EKOplan

Ingenieurbüro für Trinkwasserversorgung und Gebäudetechnik

Unsere ingenieurtechnische Aufgabe sehen wir darin, Wasserversorger, Verbände, Gemeinden, Einzelversorger und verantwortliche Behörden zu beraten und darin zu unterstützen, Menschen ausreichend und in geforderter Qualität mit Trinkwasser zu versorgen.

Im Jahre 1996 wurde unsere Gesellschaft gegründet – heute sind wir ein national und international tätiges Dienstleistungsunternehmen, das zwei ingenieurtechnische Schwerpunkte hat:
Trinkwasserversorgung und Gebäudetechnik.

Als kreatives Ingenieurbüro unterstützen wir unsere Partner: Wir beraten, planen und leiten Projekte
bis zur Realisierung. Unsere Lösungen sind energetisch und wirtschaftlich optimiert.
Wir garantieren, dass unsere ingenieurtechnischen Leistungen stets auf dem neuesten Stand des Wissens und der Technik basieren.

Trinkwasser ist unser wichtigstes Lebensmittel – es hat eine zentrale Bedeutung für Gesundheit und Lebensqualität der Menschen. Entsprechend hoch sind die Erwartungen an seine Verfügbarkeit, an seine Frische und Reinheit. Und es soll preiswert sein.

Verantwortliches Handeln des heutigen Menschen verlangt, die Energieressourcen unserer Erde schonend zu nutzen. Gleichzeitig wird die technische Ausstattung von Gebäuden zunehmend komplexer. Damit rücken in der Gebäudetechnik Fragen zur Umweltverträglichkeit und zur Wirtschaftlichkeit gleichermaßen in den Vordergrund – beide Anspruchsbereiche müssen intelligent miteinander verknüpft werden.

Als beratende Ingenieure führen wir Gefährdungsanalysen für sämtliche Gebäude, im Besonderen für Kliniken, Seniorenheime, Wohngebäude, Schulen, Administrationsgebäude, etc. durch.

Unsere Leistungen:

Architekten / Ingenieure Energieberatung

Daten & Kontakt:

EKOplan

Ansprechpartner

Herr Christian Schröder

Adresse

Eisenacher Str. 33
54310 Menningen

Telefon

+ 49 (0) 6525 932101

Internet

Ihre unverbindliche Anfrage

zusätzliche Kontaktdaten